News


Dreikönigsturnier und 2. E- Jugendcup 2017

 

Der SV Riedheim bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften des Dreikönigsturniers am 06.01.2017 und des 2. E- Jugendcups am 09.01.2017, die zum gelingen des G - F- und E- Jugendturniers beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns

bei den vielen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Kuchenspenden, für den gelungenen Sporttag.

 

 

Platzierungen Gruppe 1

 

1. Platz       FC Singen 04

2. Platz       FC Hilzingen 1

3. Platz       SC Gottmadingen/ Bietingen

 

Turniersieger

 

 Bild 1 

 

 

Platzierungen Gruppe 2

 

1. Platz       FC Hilzingen 2

2. Platz       SG Emmingen/ Liptingen

3. Platz       FC Uhldingen

 

Turniersieger

 

Bild 2 ( auf diesem Bild sind 3 Mannschaften )

 


C-Junioren bekommen Meisterschale überreicht

11.06.2016


Am letzten Samstag war es dann endlich soweit. Die C-Junioren standen vor ihrem letzten Spiel. Man reiste zum Auswärtsspiel nach Tengen, wo man auf den zweitplatzierten in der Tabelle traf. Bis zum letzten Spiel hatte die Mannschaft noch keine Niederlage hinnehmen müssen und dies sollte auch im letzten Spiel so bleiben. Und es gelang dem Team, obwohl einige Spieler im Kopf schon beim feiern waren. Dennoch konnte man zum Abschluss einen 4:2 Auswärtssieg verbuchen und somit ungeschlagen die Meisterschaft feiern. 

Nach dem Abpfiff brachen dann alle Dämme. Das Trainerteam bekam eine Bierdusche und die Jungs feierten ihre zum Teil erste Meisterschaft in der noch jungen Karriere. Natürlich darf bei einer Meisterschaft, die Meisterschale nicht fehlen. Diese wurde von den Jugendleitern Franco Russo und Tim Talhoff überreicht. 

Am Abend traf man sich mit Familie und Freunden am Riedheimer Sportgelände um die Meisterschaft gebührend zu feiern.


C-Junioren feiern Meisterschaft

16.05.2016


Am gestrigen Pfingstsonntag waren unsere C1-Junioren beim SV Litzelstetten zu Gast. Die Ausgangslage war klar - mit einem Sieg konnte man die vorzeitige Meisterschaft feiern. Und die Jungs machten diese mit einem 5:1 Auswärtssieg perfekt. Vor dem letzten Spieltag hat man nun fünf Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten SG Tengen-Watterdingen. Diese beiden Mannschaften stehen sich am letzten Spieltag nochmals gegenüber. Dieses Spitzenspiel wollen die Jungs von Reinhard van Steenis auch noch gewinnen, denn dann würde man ohne eine Niederlage Meister werden. Es heißt also nochmals konzentriert spielen, um dem Meistererfolg die Krone aufzusetzen. 
Nach diesem Spiel, welches hoffentlich gewonnen wird, findet die Meisterfeier statt, bei der dann endgültig alle Dämme brechen werden. 

Wir können dazu nur eines sagen: Wir sind stolz auf UNSERE Jungs und wünschen der Mannschaft, den Trainern sowie den Eltern und Fans viel Spaß beim feiern.


Bayerischer Frühschoppen erneut ein großer Erfolg

09.05.2016


Am letzten Wochenende war viel los auf dem Riedheimer Sportgelände. Der Bayerische Frühschoppen stand wieder an. An insgesamt drei Tagen durfte der SV Riedheim knapp Tausend Menschen begrüßen.
Den Anfang machte am Donnerstag der 1. E-Jugendcup. Insgesamt 12 Mannschaften kämpften um die drei begehrenswerten Pokale. Am Schluss durfte sich der SC Konstanz-Wollmatingen über den 1. Platz freuen.
Am Samstag Nachmittag wurde ein AH-Turnier veranstaltet. Auch zu diesem Turnier erschienen fünf Mannschaften. Der Turniersieg durfte am Ende vom SV Riedheim gefeiert werden. Am Abend wurde dann der Bayerische Frühschoppen mit der Warm-Up Party eingeleitet. 
Der traditionelle Frühschoppen begann am Sonntag Morgen mit dem F-Jugendspieltag bevor am Nachmittag die 4. Mini-WM mit insgesamt 20 Mannschaften gespielt wurde. Auch diese Mini-WM war wieder ein sehr großer Erfolg und sprach sich auch beim Deutschen Fußball Bund herum. An diesem Tag bekamen wir völlig überraschend Besuch eines DFB-Funktionären, welcher für die Nachwuchsarbeit sowie das DFB-Mobil zuständig ist. 
Zu guter letzt wurde der Bayerische Frühschoppen von den B-Junioren beendet. Im Derby gegen den SC Gottmadingen-Bietingen setzte es aber leider eine 0:7 Heimniederlage.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei allen Mannschaften sowie Zuschauern für die wirklich tollen Tage bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die fleißigen Helfer sowie die Organisatoren, denn ohne EUCH wären solche Tage beim SV Riedheim nicht zu stemmen. 

VIELEN DANK DAFÜR!!